Reader
Open on CHYOA

AFU: Alternative Fürs Universum

Guten Tag! Gestatten sie dass ich mich vorstelle. Ich bin ein Wissenschaftler. Ein Quantenwissenschaftler um genau zu sein. Doch im Gegensatz zu anderen meines Schlages sitze ich nicht in riesigen Hallen und vor gigantischen Supercomputern und bin nur einer von vielen. Nein! Ich ziehe es vor in meinen speziell für mich angefertigtem Kellerlabor zu arbeiten und an geheimen, von manchen als gefährlich angesehenen Experimenten zu arbeiten. So fallen Ruhm und Nutzen meiner Entdeckungen allein mir zu.

Mein weitläufiges Labor befindet sich unter einem alten Herrenhaus welches etwas außerhalb eine großen Stadt liegt. Mehr möchte ich hier nicht verraten, damit man nicht auf meine Identität schließen kann, was nicht unbedingt vorteilhaft für mich wäre. Wenn ihr darauf besteht könnt ihr mich Tom nennen.

Das Gebäude viel mir über eine entfernte Erbschaft einer wohl adeligen Großtante zu, von der ich bis dato keine Ahnung hatte, genauso wenig wie der Fakt das in mir wohl adeliges Blut fließt. Dennoch war mein Leben anfänglich von Armut geprägt und in meiner Jugend wahr ich stets das Opfer von Demütigung und Hänseleien was vielleicht meine Eigenbödlerichkeit erklärt. Als ich mein Abitur beendete erhielt ich ein hochbegabten Stipendium und studierten verschiedene Zweige der Physik. Doch galt ich aufgrund meiner umkontroversen Theorien und Ansichten auch nach dem erlangen meines zweiten Doktortitels stets als Sonderling unter meinen Kollegen. Ende Zwanzig als ich gerade auf meinen dritten Doktortitel hinarbeitete wurde mir schließlich meine Erbschaft zu teil und ich zog mich aus dem akademischen und öffentlichen Leben zurück.

Mit dem enormen Vermögen das mit zuteil wurde baute ich die unterirdischen Etagen des Herrenhauses zu einen ultramodernen Labor aus um meinen Tätigkeiten ungebremst nachgehen zu können. Während meine einstigen Studienkollegen noch am CERN über Higgsteilchen angebliche Überlichtpartikel oder eventuelle schwarze Löcher brüteten, waren meine Forschungen schon längst in die experientelle Nutzung von anderen Dimensionen und praktischer Quantenteleportation übergegangen...

Nun stehe ich also in meinem Labor und blicke auf die Früchte meiner Forschung:

Eine Maschine die in andere, alternative Realitäten reisen lässt, in dem man seine Wahrnehmung und Körpersteuerung, auf einen anderen Menschen der sich in diesem Universum befindet wie auf einen Avatar überträgt. Man kann das Universum per Zufall auswählen, oder zuvor die Veränderung in der Zeitlinie festlegen, welche die Wirklichkeiten in der vierten Dimension differenziert.

Ich hab so ein Gefühl dass das höchst interessant werden könnte.

What's next?

Log in or Sign up to continue reading!