Reader
Open on CHYOA

Der Geile Geist

*Diese Geschichte beruht auf einer "toten" Story mitnNamen "Geisterhaftes Treiben" von TippinTony. Aber die Idee ist zu gut um sie versauern zu lassen. Also starte ich diese hier neu. Schreibt fleisig mit und füllt sie mit Ideen. Da es fantasie ist, ist alles erlaubt. Und alle fantasiepersonen sind über 18.

Tja, ich bin tod. Ich sitze hier unten und schlage meine Zeit tot. Und die ist lang. Gestorben bin ich im Knast. Das hatte die Richterin und der Staatsanwalt nicht gedacht. Zur Besserung hatten sie gesagt. Und nun sitze ich hier. Erstochen und für alle Zeit hier. Und mein Nachbar nerft.

„Hey hey wie heist du Kumpel?“

„Geht dich nichts an“ brumme ich.

„Ach auch egal, bald binn ich hier raus.“ japst der Typ. Auch Geister können nerven.

„Wie raus?“ Trotz der Penetranz des Typs wurde ich neugierig.

„Siehst du den Spalt dort?“ Er deutete auf einen Riss in der rotglühenden Felswand.

„Ich bin tod nicht blind.“

„Und was denkst du warum ein Wachdämon dort steht?“

Gute Frage. Ein großer dummer großer Dämon mit Keule stand daneben.
„Ich hab welche Belauscht. Das ist ein Übergangsriss. Wer dort durchschlüpft ist wieder in der Welt der Lebenden."

„Was man ist dann wieder lebendig?“ fragte ich verblüfft.

„Nicht ganz“ druckste er. „Du bist dann ein Geist. Unsichtbar und hast nur für zwei Stunden Substanz.“

„Das ist doch Schwachsinn.“ meinte ich. „Fliehen um zwei Stunden rumzugeistern.“

„Wieder nicht ganz. Du kannst in jedes Lebewesen gleiten und es übernehmen. Dann lebst du in ihm. Solange du willst. Wenn es dir langweilig wird nimmst du die nächste Person. Geil nich? Du hast Kompletten Zugriff auf die Gedanken und Erinnerungen der Person. Und wenn du wieder rausgehst, kannst du sie vergessen lassen oder ihre Gedanken nach wunsch Manipulieren. Und auch wenn du nichts machts, wird sie nicht merken, das du in ihr warst." Der andere Geist grinste.
"Nur durch den Riss und der schleudert dich dann in das nächste Wesen an der anderen Seite. Aber ich weis nicht wie ich an dem Dämon vorbeikomme.“

„Ich helfe dir.“

Ich schwebte zu dem Dämon der seine Waffe hob.
„Hey hey ganz ruhig. Bewachst du was wichtiges?“ fragte ich.

„Was du wissen?“ grunzte der Dämon.

„Nichts. Der Typ da meinte nur wenn du weg wärst schlüge er zu. Keine Ahnung was er meinte.“

Das reichte schon. Der Dämon schlurfte los und ich glitt in den Riss. Dann wurde alles weiß.

Wer würde ich sein? Ein Promi? Ein Bankdirektor? Ein Lehrer in einem Mädcheninternat? Egal hauptsache Raus.........

What's next?

Log in or Sign up to continue reading!