Reader
Open on CHYOA

Der Thronfolger

Besser hätte die Geburt ihres ersten Kindes nicht laufen können. Eigentlich. Zeitungsberichten in der Boulevardpresse zufolge wurde ihr Sohn George von Herzogin Kate ganz ohne lindernde Schmerzmittel auf natürlichem Weg ins Leben gebracht.

Natürlich ließ es sich nicht geheim halten: Während die 31-jährige Kate mit ihrem berühmten gleichaltrigen Ehemann und dem neugeborenen Thronfolger vor der Medienmeute auf das Anwesen ihrer Eltern geflohen war, veröffentlichten die Redaktionen weltweit Einzelheiten der Entbindung.

Zu Beginn der vorhergehenden Woche war Kate früh morgens nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Marienkrankenhaus der Hauptstadt eingetroffen. Untergebracht war sie wie frühere Mitglieder der königlichen Familie im luxuriösesten Trakt der Klinik. Als die Wehen einsetzten, kümmerten sich vier Hebammen um sie. Der fast siebzigjährige leitende Gynäkologe überwachte mit seinen beiden Assistenten die prominente Patientin über einen Monitor.

Alles lief ohne unerwartete Überraschungen. Beinahe. Kate stand die nahezu elf Stunden andauernden Wehen ohne starke Schmerzmittel durch. Die Geburt, von der ganzen Welt mit Spannung erwartet, verlief nahezu reibungslos, jedenfalls ohne lautes Schreien oder besondere Schwierigkeiten. Umso größer war die Aufregung, als die sprachlosen Klinikbediensteten der Herzogin ihren Sohn das erste Mal in den Arm legten, kurz bevor der blasse Gemahl eintraf.

Die Hautfarbe des Kindes war schwarz.

What's next?

Log in or Sign up to continue reading!