Reader
Open on CHYOA

Der rote Salon

Nervös sah Maria auf ihre Hände. Der Testamentsvollstrecker hatte ihr grade mitgeteilt, dass ihre Erbtante verstorben war. Eine Gaststätte in Berlin sollte jetzt ihr gehören. Noch immer konnte sie es nicht fassen, in dem kleinen Dorf wo sie herstammte, war nur etwas los, wenn es Sommerfeste und Erntetänze gab und nun, sollte sie die Kneipe ihrer Tante übernehmen.

Angst und Freude machten sich in Maria breit. Noch nie war sie aus ihrem Dorf herausgekommen und jetzt sollte es sogar nach Berlin gehen. Ein wenig traurig war sie schon. Karl Heinz ihre Jugendliebe war nicht davon zu überzeugen mit zu gehen. Vor ein paar Wochen hatte sie noch daran gedacht mit ihm zu schlafen, er sollte ihr Erster sein, doch jetzt, wo sie ihre Koffer packte, war sie froh das sie ihre Jungfernschaft nicht an ihn vergeudet hatte. Sie würde sicher in Berlin einen netten Mann finden und mit dem Sex konnte sie warten!

Für Maria zählten andere Werte, und wenn sie sich schon hingab, dann sollte es doch auch für das ganze Leben sein!

Wenn Maria geahnt hätte, wie schnell ihre naiven Träume platzen würden, nie wäre sie so beschwingt in die große Stadt gefahren. Ein Abenteuer wartete auf die blonde, naive Frau, aus dem sie nicht mehr heraus fand.

Die Zugfahrt verläuft normal und Maria nimmt ein Taxi zum Haus ihrer Tante. Nachdem sie sich geduscht und umgezogen hat, fährt sie zu der Gaststätte. Die Fenster und Türen sind noch versiegelt. Maria reißt das Amtssiegel ab und geht hinein.

Staunend blickt sie sich um, dass ihre Tante so eine gut ausgestattete Kneipe besaß, wußte sie nicht. Die Einrichtung schien sehr teuer und edel zu sein, sogar die Barstühle waren mit dickem roten Plüsch bezogen. Eine gläserne Tanzfläche dominierte die Mitte des Raumes. Maria war wirklich naiv, denn als sie das Licht anmachte und alles in einem rötlichen, warmen Ton getaucht war, hätte ihr klar werden müssen, was für eine Bar sie geerbt hatte.

Das 18-jährige Mädchen sah sich freudig um, ohne zu bemerken, dass sie soeben einen illegalen Puff betreten hatte!

(Ich habe die Geschichte vor ein paar Jahren unter einem anderen Namen +Nick eingestellt, leider existiert die E-Mail-Adresse nicht mehr, also habe ich den Text kopiert und eingefügt. Ich hoffe, diesmal werden sich Mitschreiber/innen finden. Alle Figuren ab 18 Jahren!)

What's next?

Log in or Sign up to continue reading!