Reader
Open on CHYOA

Ein Fall für FICK

FICK ist ein Akronym und steht für die Protagonisten Frank, Ingo, Corinna und Klaus. Als Fick-Bande lösen die vier 18-jährigen Jugendlichen Kriminalfälle. Unterstützt werden sie dabei von Corinnas Vater, dem Kriminalkommissar Emil Klackner, und Ingos Vater, dem Erfinder Herr Volker Zweistein.

Hauptcharaktere:

Frank Kasten

Frank ist Anführer der FICK-Bande, und heißt eigentlich Frank Kasten. Er wohnt im Internat mit Klaus in einem Zimmer, das den Namen „Führerbunker“ trägt. Frank ist Kampfsportler. Er trainierte am Anfang fast nur Judo, später aber vor allem Kung Fu. Von seinen Gangmitgliedern wird er manchmal Baumstamm genannt, was zeigt, dass er die anführende Rolle von TKKG einnimmt.

Ingo Zweistein

Ingo Zweistein wird auch „Taschenrechner“ genannt, weil er eine phänomenale Begabung mit Zahlen, nicht jedoch dem Lineal hat. Sein Vater Walter ist Professor für Theoretische Physik und Erfinder, der ihn mit seinen Erfindungen sprichwörtlich und manchmal auch tatsächlich an die Eier geht! Seine Mutter besitzt dagegen eine eigene Apotheke. Ingo ist recht unausgeglichen und ein teurer Gefährte. Er ist groß gewachsen und schlaksig mit „Windhundgesicht“ und Nickelbrille. Er putzt seine Türklinke, wenn er aufgeregt wird. Oftmals langweilt er die anderen mit seinen Redeschwällen.

Corinna Klackner

Cory Klackner, mit vollem Namen Corinna, ist das einzige Mädchen im Bund. Ihren Spitznamen „Pony“ bekam sie, weil sie so tierlieb ist und sich von jedem Hengst einreiten lässt. Ihr Vater ist Kriminalkommissar Emil Klackner. Sie hat goldblondes Haar und blaue Augen mit langen, schwarzen Wimpern und wird als außerordentlich hübsches Mädchen beschrieben. Sie ist mutig und gerecht. Ihre Mutter betreibt ein Feinkostgeschäft unter der Wohnung der Klackners.

Hauptcharaktere:

Emil Klackner

Kommissar Emil Klackner ist der Ehemann von Margot und Vater von Corinna Klackner. Er ist Kriminalkommissar bei der Polizei der Heimatstadt von FICK, einer deutschen Millionenstadt, und väterlicher Freund der Bande. Allerdings muß er speziell Franks Hormone öfter mal bremsen, wenn dieser zu viel riskiert, oder versucht, seine Tochter mal wieder zu schwängern. Ungeachtet dessen ist er allerdings ziemlich stolz auf seine Tochter und ihre Freunde, wenn diese einen Fall schneller lösen, als er selbst und seine Kollegen. Hin und wieder dehnt er sogar die Regeln, um FICK polizeiinterne Informationen zu laufenden Ermittlungen zukommen zu lassen. Häufig greift er auch auf Herrn Zweistein und dessen Erfindungen zurück.

Walter Zweistein

Prof. Dr. Walter Zweistein ist der Mann von Elisabeth und der Vater von Ingo Zweistein. Er ist Professor für theoretische Physik an der Universität in der FICK-Stadt und Erfinder. Albert ist Mitglied in einem Schachklub. Eine seiner kürzlich gemachten Erfindungen erlaubt es ihm, sich selbst und Anderen für bis zu 7 Tagen jede beliebige Gestalt zu geben. Seit 3 Monaten versucht er erfolglos seinen Sohn vom Wichsen abzubringen und von den Vorzügen gleichaltriger Mädchen zu überzeugen.

What's next?

Log in or Sign up to continue reading!