Reader
Open on CHYOA

Fleur de Mal - Die Hochzeitsgesellschaft

Fleur de Féroce war behütet in einem Internat aufgezogen worden. Als Kind vermögender Eltern der Oberschicht hatte es ihr materiell an nichts gefehlt… emotional hingegen hatte sie nie viel Liebe oder Aufmerksamkeit durch ihre Eltern erfahren. Vielleicht erklärt das viele was in ihrem späteren Leben geschehen sollte….

Doch dies soll keine psychologische Abhandlung über diese attraktive, junge Frau sein sondern von ihren Eskapaden berichten. Dies ist eine von ihnen:

                             Die Hochzeitsgesellschaft

Als Fleur gerade frisch das Internat verlassen hatte, nicht lange nach ihrem achtzehntem Geburtstag, begab es sich das ihre entfernte Cousine Agnès de Lacroix heiratete.

Agnès war ein paar Jahre älter als Fleur und immer sowas wie eine Rivalin gewesen…. so sah es zumindest Fleur der man die tugendhafte Agnès stets als Vorbild vorgehalten hatte wenn sie etwas ausgefressen hatte. Und die Liste von Fleurs Fehlverhalten war bereits zu diesem Zeitpunkt ziemlich lang. Hatte sie sich doch auch im Internat als alles andere als eine Musterschülerin erwiesen.
Weder in Fragen der schulischen Leistung noch in ihrem Verhalten ihren Mitschülerinnen gegenüber, aber das ist eine andere Geschichte.

Als sich Agnès nun anschickte einen einige Jahre älteren jungen Mann aus bestem Hause zu heiraten war die Creme de la Creme geladen. Darunter auch unser verdorbenes Früchtchen. Was sich in mehr als nur einer Hinsicht als Fatal erweisen sollte wie der geneigte Leser im folgenden sehen wird.

What's next?

Log in or Sign up to continue reading!