Umzug in die Großstadt
- 455 Words
- chyoa.com
- Interactive
Ich bin Maren 20 Jahre alt, wohne am Niederrhein in einem kleinen Dorf und möchte gerne in Berlin Deutsch und Englisch auf Lehramt studieren. Meine Eltern möchten nicht das ich alleine in Berlin bin und sagen auch das sie mir dort den Unterhalt nicht alleine finanzieren können, deshalb sollte ich in Bochum oder Köln studieren. Das aber wollte ich auf keinen Fall, ich wollte raus, mich zog es weg, ich wollte in die Großstadt.
Meine Oma meinte nach 2 Wochen, sie hätte eine entfernte Verwandte in Hamburg wohnen, deren Tochter ein Hotel betreibt. Meine Oma hat schon mit ihr gesprochen und sie wäre damit einverstanden, wenn ich bei ihr ein Zimmer beziehe und dafür im Hotel aushelfe als Zimmermädchen, das Frühstück vorbereite und wenn nötig im Restaurant aushelfe. Damit war ich einverstanden und mein Vater und ich fuhren am Sonntag nach Hamburg um uns das ganze anzuschauen und alles weitere zu besprechen.
Alles war toll, mein Zimmer war o.k., ich hatte sogar ein eigenes kleines Bad. Sabine war die Hotelinhaberin, wir verstanden uns mehr als gut und sie hatte eine Tochter, die 28 Jahre alt war und ganz in der Nähe einen Club führte. Wir hatten alles besprochen, ich hatte mich an der Uni eingeschrieben und wollte in 14 Tagen, mit dem Zug anreisen und mein Studium aufnehmen.